Museum2019-12-06T11:42:47+01:00

Museums & Exhibitions

Provide your visitors with all media formats: audio, photos, videos, texts / lexicon. In an elegant user interface, individually designed along your corporate design. Easy to use, multilingual and efficient for the operator to manage.

Interactive Games as an exciting learning experience via app for all ages. Countdown and scoring system increase motivation. The personalized diploma can be shared in social media.

Visitors receive context-based knowledge depending on their position and availability of content. Via latest iBeacon technology, GPS, or simply by a numpad. For context sensitive storytelling and a personal guidance through the exhibition.

Use of the latest technologies enables an innovative and didactically meaningful integration of Augmented & Virtual Reality.

Interactive museum and outdoor maps provide orientation, sorted by category and with search function. Extended orientation is made possible by the spatial integration of exhibits and service facilities (e.g., toilets or elevators).

Transform exhibitions into inspiring learning spaces for active interpretation and dialogue. With didactic tasks, quizzes, or with a school class mode. Mobile e-learning before, during and after the visit. Developed in cooperation with the University of Applied Arts Vienna. Successfully implemented worldwide.

Your guiding App creates a personalized memory of the visit, with photo and date. A “digital postcard” can then be posted directly from the visitors phone into social media channels: Facebook, Twitter, Pinterest, Whatsapp, email, and much more. An unprecedented service for visitors. New viral marketing opportunities for you.

Enrich group tours with pictures, videos, and interactive questions. On a “Master” tablet media are selected and rendered on  tablets of the visitors – in real time. Technologically elegant and autonomous. Needs no infrastructure requirements. Runs everywhere.

Fluxguide is an open system. Interfaces to external systems, exhibits or media in the exhibition space can easily be implemented. Visitors interact with LCD screens or listen to audio streams of videos playing in the room – in real time. Interaction that inspires and makes sense.

Go Big! Interactive touch screens placed at your venue in any size. Enables access for all visitors. Stationary touchpanels or iPads in aesthetic and high quality kiosks offer visitors interactive multimedia experiences for the exhibition.

Manage all content easy and centrally via the webbrowser. Easy & intuitive. No technical skills needed. Guides are updated in real-time & run offline. A statistics tool allows detailed information about acceptance, usage and rankings of stops.

More projects

Museum2018-10-30T11:01:02+00:00

Museum Guiding

auf höchstem Niveau 1


Internationale Erfahrungen

Mit Hauptsitz in Wien kann Fluxguide auf erfolgreiche Kundenprojekte in der EU, USA, Lateinamerika und Asien zurückblicken. Wir sind federführend in Forschung & Entwicklung, bringen technologische Exzellenz mit, sowie ein tiefes Verständnis für die Verbindung von Vermittlung und Technologie.


Digitales Multimedia Guiding

Vermitteln Sie Ihren Besuchern alle Medienformate: Audio, Fotos, Videos, Texte/Lexikon. In einem elegenaten User-Interface, individuell gestaltet entlang Ihres Corporate Designs. Einfach zu bedienen, mehrsprachig und für den Betreiber effizient zu verwalten.


Kontext-Sensitive

Besucher erhalten aktuelles Wissen je nach Position und verfügbaren Inhalten. Ob mit neuester iBeacon-Technologie, GPS oder der bewährten Nummernwahl. Für kontext-sensitives Storytelling und eine persönliche Begleitung durch die Ausstellung.


Interaktive Quiz-Tour

Interaktive Games als spannendes Lernerlebnis per App für alle Altersgruppen. Interaktive Challenges und Wissensaufgaben machen auf Exponate neugierig. Countdown und Punktesystem steigern die Motivation. Das personalisierte Diplom kann im Social Media geteilt werden.


art.LECTOR – Spielend lernen, überall!

Verwandeln Sie Ausstellungen in inspirierende Lernräume für aktive Vermittlung und Dialog. Mit didaktischen Aufgaben, Quiz oder einem Modus für Schulklassen. Mobiles E-Learning vor, während und nach dem Besuch. Entwickelt mit der Universität für Angewandte Kunst Wien. Erfolgreich weltweit umgesetzt.


Social Media Integration

Die App erstellt eine persönliche Erinnerung an den Besuch, mit Foto und Datum. Eine „digitale Postkarte“ kann dann direkt in soziale Medien gepostet werden: Facebook, Twitter, Pinterest, Whatsapp, E-Mail, uvm. Echter Service für Besucher. Virales Marketing für Sie.


Smart Group Guiding

Bereichern Sie Gruppenführungen mit Bildern, Videos oder interaktiven Fragen. Auf einem „Master“-Tablet werden Medien ausgewählt, die in Echtzeit auf den Tablets der Besucher abgespielt werden. Technologisch elegant und autonom gelöst, sowie ohne Infrastruktur-Voraussetzungen und überall lauffähig.


Audiosync & Integration

Fluxguide ist ein offenes System. Schnittstellen zu Fremdsystemen, Exponaten oder Medien im Ausstellungsraum können einfach umgesetzt werden. Besucher interagieren mit LCD Screens oder hören in Echtzeit die Audiospur eines Videos, das gerade im Raum gezeigt wird. Interaktion die begeistert und Sinn macht.


Interaktive Karten und Orientierung

Interaktive Lagepläne und Outdoor-Maps sorgen für Orientierung, nach Kategorien sortiert und mit Suchfunktion. Eine erweiterte Orientierung wird mittels räumlicher Einbindung von Exponaten und von Serviceeinrichtungen (z.B. Toiletten oder Aufzüge) ermöglicht.


Augmented Reality & Virtual Reality

Durch gezielte Verwendung neuester Technologien ist eine innovative und didaktisch sinnvolle Einbindung von Augmented & Virtual Reality möglich.


Public Touchscreens – Wissen für Alle

Interaktive Touchscreens im Raum in jeder Größe. Damit erreichen Sie alle Besucher. Stationäre Touchpanels in ästhetisch und qualitativ hochwertigen Kiosk-Halterungen bieten allen Besuchern multimediale Inhalte zur Ausstellung.


Zentral & einfach zu verwalten

Verwalten Sie alle Inhalte einfach & zentral aus dem Webbrowser. Ganz ohne technisches Vorwissen. Updates werden ortsunabhängig auf allen Apps und Guides durchgeführt. Ein Statistik-Tool gibt Einblicke in Akzeptanz und Nutzung.


Fluxguide Smartguides und Ladestationen

Durch gezielte Verwendung neuester Technologien ist eine innovative und didaktisch sinnvolle Einbindung von Augmented & Virtual Reality möglich.

Weitere Projekte