Fluxguide gewinnt den Mercur ’22 Innovationspreis

/, Awards/Fluxguide gewinnt den Mercur ’22 Innovationspreis

Fluxguide gewinnt den Mercur ’22 Innovationspreis

2022-06-07T15:03:36+02:00Juni 7th, 2022|Puls, Awards|

Innovativste Betriebe mit Mercur ’22 ausgezeichnet

Die innovativsten Unternehmen Wiens stehen fest. Gestern Abend zeichnete die Wirtschaftskammer Wien im Rahmen der Preisverleihung die diesjährigen Sieger*innen des Mercur Innovationspreises aus. Die Bewertung der heuer insgesamt 95 Einreichungen erfolgte traditionell im Vorfeld durch das Industriewissenschaftliche Institut. Die Gewinner*innen des Mercur sind auch gleichzeitig für den „Staatspreis Innovation“ nominiert, der im Herbst verliehen wird.

Wir freuen uns über den Preis für unsere digitale Vermittlungsplattform MuseumStars in der Kategorie Kreativität

MuseumStars wurde 2020 während des ersten Lockdowns geboren. Es ist eine sofort einsetzbare Software-as-a-Service-Plattform, die es allen Museen ermöglicht, ihr kollektives Wissen in ein innovatives Bildungs- und Lernangebot zu verwandeln. Informationen werden nicht nur konsumiert, sondern direkt angewandt und spielerisch erlernt. MuseumStars bietet lokalen Kultureinrichtungen die Chance, Teil einer globalen Plattform zu sein, auf der alle Museen miteinander verbunden sind. Aktuell sind 100 Museen mit an Bord – Tendenz steigend.

Fotocredit: Mag. Barbara Lachner/WKW

Weitere Projekte