Fördermöglichkeit: „Museum macht stark“ (Frist 28.2.)

//Fördermöglichkeit: „Museum macht stark“ (Frist 28.2.)

Fördermöglichkeit: „Museum macht stark“ (Frist 28.2.)

2020-11-20T13:45:24+01:00November 20th, 2020|Puls|

Der deutsche Museumsbund fördert digitale außerschulische Vermittlungsangebote: Verwirklichen Sie Ihre Projektidee!

Einreichfrist 28.02.202  – für Projekte, die ab 15.04. starten.

Kinder und Jugendliche für das Museum begeistern, ihnen die Möglichkeit geben, ein Museum von innen kennenzulernen und selbst Teil davon zu werden.

Fluxguide unterstützt Museen in ihrer gesellschaftlichen Aufgabe, Kultur zu vermitteln und leistet hierbei einen ganz konkreten Beitrag für mehr Chancengleichheit. Der Fokus auf mobile Vermittlungsangebote und digitalen Outreach erschließt nicht nur neue Zielgruppen, sondern gestaltet einen barrierefreieren Zugang zu Inhalten und erschließt neue Wege für Museen als außerschulische Bildungsinstitutionen.

Mit neuen Ideen für digitale, mobile Angebote erreichen wir gemeinsam maximale Vermittlungs-, Lern- und Motivations-Effekte.

Der Deutsche Museumsbund fördert Ihr Vorhaben mit dem Programm Museum macht stark.

Mehr Informationen:

Museum macht stark

Schreiben Sie uns an: office@fluxguide.com



Mehr vom FLUXPULS
Weitere Projekte