Zum WeltZuhörtag: Das Arvo Pärt Centre

//, Projekte/Zum WeltZuhörtag: Das Arvo Pärt Centre

Zum WeltZuhörtag: Das Arvo Pärt Centre

2019-09-12T09:26:44+01:00Juli 19th, 2019|We like, Projekte|

Heute ist WeltZuhörtag!

Hört einmal hinein… in zarte Melodien, fast asketische Musik, gleichzeitig berauschend, tanzend, klingelnd wie Glocken…

Der Komponist Arvo Pärt gilt als einer der bedeutendsten lebenden Komponisten Neuer Musik.

1976 schuf er eine einzigartige Musiksprache mit dem Namen tintinnabuli (Glöckchenspiel) die ein breites Publikum verschiedener Zuhörer erreicht und sein Werk bis heute definiert hat.

Am 13. Oktober 2018 wurde das Arvo Pärt Centre in Laulasmaa (Estland) eröffnet.



Fluxguide entwickelte mit der Arvo Pärt Centre App ein Musikarchiv „on-the-go“ für den sanften, genussvollen Besuch des Arvo Pärt Centre. Der Mediaguide bietet eine kuratierte Liste von Aufnahmen, die von der Familie Pärt freigegeben wurden, begleitet von Bildern und Zitaten aus dem Leben des genialen Komponisten. Hörinseln im Raum laden die Besucher ein, mit der Musik im Ohr Platz zu nehmen – oder die Musik hinaus in den Wald mitzunehmen, auf einen sinnlichen Pfad.

Weitere Projekte